In Bearbeitung

Bitte warten ...

ePCT FÜR ANMELDER UND DRITTE

Das ePCT-System bietet Anmeldern und Dritten ein breites Spektrum an Leistungen, die alle durch eine sichere, browser-basierte Benutzeroberfläche bereitgestellt werden und in allen zehn Veröffentlichungssprachen verfügbar sind. ePCT ermöglicht es Benutzern mit den relevanten Zugriffsrechten, auf die aktuellsten bibliographischen Daten und auf Dokumente, die beim Internationalen Büro (IB) der WIPO vorliegen, einschließlich vor der Veröffentlichung, zuzugreifen.

ePCT bietet eine Reihe von Funktionen wie:
  • Erstellen und Einreichen neuer internationaler Anmeldungen with Validierungen in Echtzeit.
  • Online-Zahlung von Anmeldegebühren per Kreditkarte oder Kontokorrentkonto bei der WIPO (nur RO/IB).
  • Zugriff auf vertrauliche Daten und Dokumente, einschließlich vor der Veröffentlichung (am oder nach dem 1. Januar 2009 eingereichte Anmeldungen).
  • Einrichten von „eHandshakes“ mit Ihren Kollegen und Partnern zum Delegieren und Verwalten von Zugriffsrechten für Ihre internationalen Anmeldungen.
  • Erstellen und gemeinsames Benutzen von Zugriffsrechten auf ein mehrsprachiges Adressbuch.
  • Einreichen einer großen Vielfalt von Online-Anträgen mit Validierungen in Echtzeit für „Vorgänge“ wie Änderungen gemäß Regel 92bis, Rücknahme einer Anmeldung, Antrag auf internationale vorläufige Prüfung nach Kapitel II usw., einschließlich vor der Veröffentlichung.
  • Hochladen von Dokumenten nach der Einreichung beim IB und anderen teilnehmenden Ämtern (RO, ISA, IPEA) und in verschiedenen Formaten (die ePCT-Online-Akteninspektion ist zwar nur für internationale Anmeldungen verfügbar, die am oder nach dem 1. Januar 2009 eingereicht wurden, aber Dokumente können für beliebige Anmeldungen, unabhängig vom internationalen Anmeldedatum, hochgeladen werden.
  • Einrichten von automatisierten Benachrichtigungen für Ereignisse, über die Sie in Bezug auf Ihre internationalen Anmeldungen benachrichtigt werden möchten, z. B. baldiger Ablauf der Frist, um eine internationale Anmeldung zur Vermeidung der Veröffentlichung zurückzuziehen.
  • Dritte können während der internationalen Phase Einwendung in Bezug auf eine internationale Anmeldung einreichen, wenn sie der Ansicht sind, dass die beanspruchte Erfindung nicht neu (mangelnde Neuheit) oder naheliegend (mangelnde Erfindungshöhe) ist.

Weitere Einzelheiten über die verfügbaren Merkmale erhalten Sie auf der Seite ePCT HELP, die eine umfassende Liste von FAQs enthält.

Processing

Please wait...

ePCT for Applicants and Third Parties

The ePCT system offers a wide range of services to applicants and third parties, all provided through a secure browser-based interface and available in all ten languages of publication. ePCT enables users with the relevant access rights to access the latest bibliographic data and documents on record at the International Bureau (IB) of WIPO, including before publication.

ePCT offers a set of functions such as:
  • Create and file new international applications with real-time validations.
  • Online payment of filing fees by credit card or current account at WIPO (RO/IB only).
  • Access confidential data and documents, including before publication (applications filed on or after January 1, 2009).
  • Establish ‘eHandshakes’ with your colleagues and associates in order to delegate and manage access rights to your international applications.
  • Create and share access rights to a multilingual Address Book.
  • Submit a wide range of online requests with real-time validations for ‘Actions’ such as changes under Rule 92bis, withdrawal of an application, Chapter II Demand, etc., including before publication.
  • Upload post-filing documents to the IB and other participating Offices (RO, ISA, IPEA) and in a variety of formats (although ePCT online file inspection is available only for international applications that were filed on or after January 1, 2009, documents may be uploaded for any application regardless of the international filing date).
  • Set up automated notifications for events that you would like to be notified about with respect to your international applications, e.g., time limit is approaching to withdraw international application to avoid publication.
  • Third parties can make certain observations on an international application during the international phase if they believe that the claimed invention is either not new (lacks novelty) or is obvious (lacks inventive step).

For more details about the available features, please refer to the ePCT HELP page, which contains a comprehensive set of FAQs.